Terminkalender
Termin suchen
Datum:   bis  (TT.MM.JJJJ)
Kategorie: 
Bezirk: 
    Neuen Termin eintragen     Newsletter-Abo  

23.09.2017
20:00
„HÄMMERLE - PRIVAT“ DAS TAGEBUCH DES HERRN HÄMMERLE - GEHEIME AUFZEICHNUNGEN    Mail-Erinnerung   

Am Samstag, 23. September 2017 veranstaltet der I. Harmonika Club Schlaitdorf e.V. ab 20:00 Uhr (Saalöffnung 19:00 Uhr) sein Kulturprogramm im Gemeindezentrum Hofstatt in Schlaitdorf. Das Programm wird von Bernd Kohlhepp, alias Hämmerle, gestaltet. Karten zum Vorverkaufspreis von 16,- Euro (Abendkasse 18,- Euro) gibt es bei den Spielern, unter kultur@hc-schlaitdorf.de oder bei unserer Vorverkaufsstelle, der Bäckerei Schmid in Schlaitdorf.

Bernd Kohlhepp - Er spielt alle Rollen in Schillers DIE RÄUBER und ist der Old Shatterhand im fulminanten WINNETOU IV-Spektakel mit Uli Boettcher. Er reist nach Nashville, nimmt dort eine Platte auf oder swingt mit der SWR BIG-Band. Und immer wieder verkörpert er auch den sagenhaften Herr Hämmerle, sei es gemeinsam mit Herrn Leibssle oder Solo als schwäbischster aller Presley-Interpreten in ELVIS- DER KING KEHRT ZURÜCK.

So auch diesmal. Und nun ist es an der Zeit geheime Schubladen zu öffnen, und die mysteriösen Archive des Herrn Hämmerle zu lüften. In „Hämmerle - Privat“ erleben Sie hautnah, was es bedeutet, mit Herrn Hämmerle auf Du und Du zu sein.

Kohlhepp liest, spielt und singt aus Hämmerles ROCK AND ROLL TAGEBUCH, aus seinen GEHEIMEN AUFZEICHNUNGEN sowie DER SCHWÄBISCHEN WELTGESCHICHTE. Und all das dokumentiert logisch und nachvollziehbar, wie dieser Mann zu dem wurde, was er ist.

Der Mannheimer Morgen meint: „Harter Stoff für die Lachmuskeln...“

Die Böblinger Kreiszeitung schreibt „Wenn es diesen Hämmerle nicht gäbe, müsste man ihn erfinden...“

Kontakt:
Kartenvorverkauf und weitere Infos:
kultur@hc-schlaitdorf.de

E-Mail: kultur@hc-schlaitdorf.de

Schlaitdorf, Gemeindezentrum Hofstatt (Bezirk Staufen)

03.10.2017
11:30
Weinfest    Mail-Erinnerung   

Genießen sie ein paar schöne Stunden in den gemütlichen Räumen der Alten Kelter. Ob beim Mittagessen oder bei einem deftigen Vesper, sie sind herzlich willkommen. Unsere bekannte Flammkuchenbäckerei zündet natürlich auch wieder den Ofen an. Neuer Wein und Zwiebelkuchen sind wie immer im Angebot. Von den Weinen aus Weingarten werden sie nach einer Weinprobe begeistert sein. Ein Schätzspiel zur Unterhaltung rundet das Fest ab.
Also auf geht’s. am 3. Oktober nach Helmsheim

Kontakt:
Klaus HUber
Tel 07251 56408
E-Mail: Klaus.Marianne.Huber@web.de

Bruchsal Helmsheim (Bezirk Karlsruhe)

14.10.2017Bezirkswertungsspiel DHV Bezirk Karlsruhe in Waghäusel    Mail-Erinnerung   

Ausschreibung / Einladung zum Bezirkswertungsspiel in der Musikschule Waghäusel. Wertungsspiele für Akkordeon
in den Kategorien: Solo, Duo, Schnupperstufe (geboren bis 2008 mit maximal 1Jahr Unterricht), Solisten-Klasse, Gehobene Unterhaltungsmusik, Akkordeon Plus (Kammermusik 2-5 Spieler und Ensemble 3-5 Spieler. Anmeldeschluss ist der 15.07.2017. Das Anmeldeformular und die Ausbildung kann unter http://dhv-karlsruhe.de/download.html herunter geladen werden.

Kontakt:
Vera Schmitt-Baumann
DHV Bezirk Karlsruhe e.V.
Gutenbergstr.25a
76669 Bad Schönborn
per Fax: 07253/9579306
per E-mail: verabaumann@yahoo.de
E-Mail: verabaumann@yahoo.de

Musikschule Waghäusel, Friedrich-Hecker-Allee-3, 68753 Waghäusel (Bezirk Karlsruhe)

21.10.2017
08:00
bis
21.10.2017
21:00
Landesmusiktag 2017 der Akkordeonjugend Baden-Württemberg    Mail-Erinnerung   

Wettbewerbe
für Akkordeon Solo SB und M III
für Akkordeon-Duo
für Kammermusik mit Akkordeon
für Akkordeon-Ensemble

Teilnahmeberechtigt sind alle Instrumentalisten, die ihren ständigen Wohnsitz in Baden-Württemberg haben.
Nicht teilnahmeberechtigt sind alle Instrumentalisten, die zum Zeitpunkt der Anmeldung in einer musikalischen Berufsausbildung oder Berufspraxis stehen.

Der Veranstaltungsflyer und das Anmeldeformular können heruntergeladen werden unter:
http://www.akkordeonjugend.de/kn/LMT2017-Ausschreibung-web.pdf
http://www.akkordeonjugend.de/kn/LMT2017-Anmeldung.pdf

Anmeldeschluss: 01.08.2017

Kontakt:
Rolf Weinmann
DHV-Akkordeonjugend Baden-Württemberg
Geschäftsstelle
Talstraße 5, 72667 Schlaitdorf
Tel.: 07127/7289060
Fax: 07127/7289116
Email:info@akkordeonjugend.de

E-Mail: info@akkordeonjugend.de

FILUM Musikschule Filderstadt, Poltawastraße 5

21.10.2017
10:00
bis
17:00
Reparaturkurs Akkordeon    Mail-Erinnerung   

Nach dem großen Erfolg der „ersten Runden“ stellen Rudolf Schuster und Martin Czertzick wieder Anschauungsmaterial zur Reparatur und Pflege Ihres Akkordeons zur Verfügung und zeigen
wie auch Sie Reparaturen am Instrument selbst durchführen können.
Kleinere Reparaturen, sowie nicht zu umfangreiches Stimmen des Akkordeons bzw. der Harmonika werden sofort durchgeführt.

Ihr Startbeitrag beträgt nur 20,00 €. Für die Mittagspause organisieren wir für Sie Pizza.

Als Mindestmaß sind 4 Teilnehmer vorgesehen, maximal können 10 Personen teilnehmen.

Anmeldeschluss ist der 30.06.2017.

Kontakt:
F. Schittenhelm
E-Mail: schittenhelm@dhv-schwaben.de

Lorch-Waldhausen (Bezirk Schwaben)

Akkordeonjugend Baden-Württemberg